Rentnerdasein

Neuigkeiten waren hier schon immer selten. Ich brauche meine Zeit, bis ich wieder etwas Mitteilenswertes habe. Aber jetzt sind sie noch seltener geworden, denn ich bin in Pension gegangen und gedanklich auf dem Weg zu neuen Ufern. Lehren, Lernen und gar Rechnen/Mathematik sind bereits weit zurück. Es wird also hier unter dem Motto „Lernen und Lehren“ wohl kaum mehr etwas zu erzählen geben. Ich stelle mir vor, dass ich die Website noch etwa 10 Jahre am Leben erhalte, für all die treuen Seelen, die hier ab und zu vorbeischauen. Willkommen weiterhin und vielen herzlichen Dank für den Besuch.

Übrigens, das schon im Dezember 2018 angekündigte Buch ist unterdessen tatsächlich erschienen unter dem Titel „Situationsdidaktik konkret“ und kann beim hep Verlag bezogen werden.

Dank dem, dass ich nun freier über meine Zeit verfügen kann, habe ich mich nun auch endlich dahinter gemacht, die Website hier ein bisschen anzupassen, sodass man die Texte nun auch auf dem Smartphone einigermassen komfortable lesen kann. Allerdings bleibt es auch so ein Ort, wo es Lesematerial und nicht viel anderes gibt. Das war schon immer die Absicht und das bleibt so.

Ein Gedanke zu „Rentnerdasein

  1. Lieber Hansruedi,
    ein wenig ambivalent nehme ich heute Deinen „Rückzug“ aus dem – jedenfalls aus dem „öffentlichen“ – wissenschaftlichen Geschehen zur Kenntnis.
    Einerseits freue ich mich mit Dir über die gewiss (für Dich) angenehmen Folgen dieser Neuerung, einen (mutmaßlichen) Zugewinn an frei verfügbarer Zeit und Flexibilität sowie möglicherweise wohltuender „Entschleunigung“ des / Deines zukünftigen Alltags.
    Gleichzeitig wirst Du mir als Kollege, „Mentor“ und „Inspirator“ sowie als kompetenter Ansprechpartner sehr fehlen.
    Ich wünsche Dir Gutes, Hansruedi.
    Von Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert